Rana

Rana, ein Traum auf vier Pfoten, freut sich schon darauf, Feld und Flur mit euch unsicher zu machen.

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: 01.2023
Größe: mittelgroß, 45 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Charakter/Eigenschaften: sehr verschmust, lustig, liebt Spielzeug, sanft
Aktueller Aufenthaltsort: Deutschland/91353 Hausen

Rana, die im Januar 2023 geborene, schwarz-braune Mischlingshündin, wurde in einem kleinen Bergdorf mit drei weiteren jungen Hunden ausgesetzt. Ein Tierfreund hat sie zu sich geholt und sich um sie gekümmert und dann Kontakt mit unserem Partnerverein APAL Kreta aufgenommen. Nun ist Rana auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für immer.

Die bezaubernde Rana hatte bereits das große Glück, ihre Vergangenheit auf Kreta hinter sich zu lassen und lebt derzeit bei einer Pflegefamilie in Deutschland.

Rana ist charakterlich eine sehr liebe Hündin. Sie liebt es einfach über alles, wenn sie mit dabei sein darf und gekuschelt und umsorgt wird. Für sie ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Mensch ihr Zeit entgegenbringt und sie streichelt. Sie genießt diese Momente in vollen Zügen und legt sich gerne auf den Rücken, in der Hoffnung, sie bekommt auch den Bauch gekrault. Wenn sie vor etwas Angst hat, weicht sie immer nach hinten aus und versucht sich unsichtbar zu machen. Dies wird mit jedem Tag weniger, da sie immer selbstbewusster wird. Sie versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden der Pflegefamilie und würde sich über einen Ersthund sicherlich freuen.

Wenn die hübsche Rana Vertrauen gefasst hat und man sie souverän und liebevoll führt, ist sie ein wundervoller Begleiter, der seinem Menschen treu zur Seite steht. Rana ist auf der Pflegestelle stubenrein und kann nach Auslastung auch schon allein zuhause bleiben. Darüber hinaus fährt sie gerne im Auto mit. Sie zieht Wald und Wiesen als den viel befahrenen Straßen und belebten Fußgängerzonen eindeutig vor. Wir suchen für Rana eine liebe Familie, am liebsten mit einem Garten, denn sie liebt es draußen zu sein. Rana braucht ein eher ruhigeres und ländlicher gelegenes zuhause. Kinder (die das Zusammenleben mit Hund kennen) sind kein Problem für die hübsche Maus.

Rana ist eine im Januar 2023 geborene, lustige, schwarz-braune Mischlingshündin mit wunderschönen Augen. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt 11 kg. Rana ist gechippt, geimpft und kastriert.

Wer möchte die sanfte Hündin auf ihrem Weg begleiten? Sie sitzt auf gepackten Köfferchen und wartet auf ihr Traumzuhause.

Ansprechpartnerin:

Marion Kostarellis