Bari

Bari, der 1,5-jährige, schokobraune Mischlingsrüde, ist auf der Suche nach seinem Traumzuhause. Der Prachtkerl Bari ist ein stattlicher, aber dennoch sehr lieber Hund.

Steckbrief:
Name:            Bari
Alter:              ca. 1,5 Jahre alt
Geschlecht:   männlich
Rasse:             Mischling
Größe:            ca. 58 cm SH
Gewicht:        ca. 22 kg
Farbe:            schoko-braun
Sonstiges:     kastriert, gechippt und geimpft

Charakter/ Eigenschaften:
– menschenbezogen, verschmust, verspielt
– bewegungsfreudig, lernbegierig
– braucht keine Abenteuer
– geeignet für Familien mit Kindern (standfest, ab ca. 12 J.)
– verträglich mit jungen und weiblichen Hunden
– Verträglichkeit mit Katzen nicht getestet

Herkunft:  Bari wurde auf Kreta durch unseren Partnerverein APAL aus einer schwierigen Situation gerettet. Vermutlich ist er ausgesetzt worden. Er hatte bereits das Glück, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Nun lebt er in Deutschland bei einer Pflegefamilie und wartet sehnsüchtig auf seine eigenen Menschen.

Charakter und Eigenschaften: Bari ist ein menschenbezogener, verschmuster und verspielter Hund, der sich wunderbar in eine Familie integrieren würde. Kinder sollten jedoch bereits standfest sein, da er durch seine Größe und Spielfreude manchmal etwas ungestüm sein kann. Er ist äußerst bewegungsfreudig und lernbegierig, benötigt aber Menschen, die ihm Zeit lassen, sich an neue Situationen und Befehle zu gewöhnen. Bari zeigt sich anfangs schüchtern und unterwürfig, wenn man ihm etwas beibringen möchte, vermutlich aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit. Er muss noch lernen, dass Menschen ihm nicht wehtun, auch wenn sie mit ihm üben. Doch mit Geduld und Liebe kann man sein Vertrauen gewinnen.

Mit anderen Hunden, insbesondere jungen und weiblichen, versteht sich Bari gut. Ob er auch mit Katzen verträglich ist, wurde bisher nicht getestet. In der Wohnung kommt er schnell zur Ruhe und begleitet seine Menschen problemlos im Auto oder in der Bahn. Auch kurze Zeiten allein zu bleiben, meistert Bari bereits gut.

Wunschzuhause: Bari träumt von einem liebevollen Zuhause, das ihm Geborgenheit und Sicherheit bietet. Ein Garten wäre ideal, da er es liebt, draußen zu sein. Normale Spaziergänge oder kleine Wanderungen reichen ihm vollkommen aus – das große Abenteuer braucht er nicht. Als Zweithund wäre er ebenfalls gut geeignet, besonders zu einer Hündin.

Bari freut sich darauf, seine eigene Familie zu finden. Wenn ihr euch vorstellen könnt, Bari ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken, besucht ihn auf seiner Pflegestelle und lernt diesen bezaubernden Rüden persönlich kennen. Bari wartet auf Menschen, die ihm die Liebe und Geborgenheit geben, die er verdient.

Mobil: 0171-180 1689 (auch WhatsApp )
oder Tel. 06253-972295
E-Mail:  marion.kostarellis@tsi-ohne-grenzen.de

Bari bei Facebook und Instagram:

Facebook- Videos zu Bari:
Bari geht spazieren
Bari im Garten