Arkouda – vermittelt am 30. Juni 2023

Von der schönen Arkouda haben wir Fotos und Videos aus ihrem tollen Zuhause bekommen.

Lest hier, was ihre Menschen Marc und Oliver, uns geschrieben haben:

Hallo Marion,
Arkouda ist heute seit genau einem Jahr bei uns und freut sich gerade über ihr Geburtstagsgeschenk (siehe Video). Anbei noch ein paar Bilder und Videos.
Marc & Oliver

Arkouda und ihre Kumpeline Buba stammen aus Kreta. Die beiden Schönheiten saßen vor weit mehr als einem Jahr vor der Haustür einer Tierschützerin in der Nähe von Rethymnon.

Kein Tierschutzverein aus der Gegend konnte die Hunde aufnehmen. Auch die Tierschützerin selbst hatte keine Möglichkeit zwei große Hunde unterzubringen. Damit blieben die beiden vorerst auf der Straße. Sie wurden gefüttert und versorgt, mehr konnte zunächst nicht getan werden.

Die beiden Hunde-Mädchen wurden natürlich gleich kastriert und direkt danach provisorisch für zwei Tage untergebracht. Am 3. Tag sind sie ausgebüchst und standen wieder vor der Tür der Tierschützerin.

Nach ca. vier Wochen hatten die beiden leider alle Katzen der Gegend verjagt und die Beschwerden fingen an. In diesen Wochen hatten sie alle Hunde der Nachbarschaft auf ihren Spaziergängen begleitet, damit gab es nie irgendwelche Probleme. Irgendwann waren sie jedoch nicht mehr da und wurden etwas später auf einem Grundstück mit Schafen gefunden. Sie hatten sich offenbar zu den Schafen gesellt, weil sie möglicherweise bei ihrem früheren Besitzer Schafsherden beschützt hatten. Nachdem Buba von einem Auto gestreift worden war, beschlossen die Tierschützer unseres Partnervereins APAL die beiden schönen Hunde-Mädchen zur Vermittlung aufzunehmen.

Wie ihr oben lesen konntet, hat Arkouda ein tolles Zuhause gefunden und ist nun sehr glücklich bei ihren Menschen, wie ihr auf den Fotos und Videos sehen könnt.

Wir wünschen Euch Zwei- und Vierbeinern eine glückliche Zeit und freuen uns auf weitere Nachrichten.

Videos zu Arkouda:

Arkouda im Bach