Archie und Vivi

Unser Partnerverein APAL wurde von einer Tierfreundin um Hilfe gebeten. Es sollten diese beiden zuckersüßen Kätzchen aufgenommen werden. Und natürlich halfen sie.

Eigentlich lag der Notruf nicht im Zuständigkeitsbereich von APAL, aber sie boten ihre Hilfe an und so kam es, dass Archie und Vivi zu ihnen auf die Station zogen.

Von Anfang an beschützte der grosse, starke Archie die kleine Vivi. Auch jetzt, wo sie im Aussengehege bei den anderen Katzen sind, beschützt er sie immer noch; ein echter toller großer Bruder, so gibt er sich. Wenn sie Vivi zum Kuscheln hochheben, schaut er genau hin, was da passiert – einfach herzig.

Steckbrief:

Name: Archie und Vivi

Geboren: 16.04.24 / 18.05.24

Geschlecht: männlich / weiblich

Rasse: EKH

Farbe: schwarz-weiß / tricolor

Sonstiges: gechippt, geimpft

Charakter/ Eigenschaften: lieb, anhänglich, menschenbezogen

Die zwei kleinen Samtpfötchen sind einfach Schätze. Sie sind zahm, lieb, verspielt, neugierig, verschmust, voller Tatendrang, wie es sich für kleine Kitten eben gehört und dabei auffallend lieb. Sie freuen sich über jede Streicheleinheit, sie sind sehr anhänglich und verschmust. Mit ihrer unkomplizierten und netten Art passen sie gut in eine Familie mit Kindern, jedoch suchen sie keinen allzu trubeligen Haushalt. Wir haben nämlich das Gefühl, dass sich beide nach einem Zuhause sehnen, wo es ruhiger zugeht, als im Außenengehege unseres Partnervereins, wo sie sich gerade befinden.

So oder so muss muss man natürlich nach dem Einzug behutsam vorgehen und ihnen ein wenig Zeit zum Eingewöhnen geben, dafür sollten die bestenfalls schon etwas älteren Kinder Verständnis haben. Aber mit Spiel, leckerem Fressen und verständiger Aufmerksamkeit, werden sie die Umgewöhnung schnell meistern und sich schnell wohl fühlen.

Sie verstehen sich so gut und wir haben ja oben bereits berichtet wie sehr sich Archie um die kleine Vivi kümmert, dass sie auch zusammen bleiben sollen. Daher wollen wir sie nicht mehr trennen und suchen ein Zuhause, wo beide herzlich willkommen sind. Die Beiden brauchen und lieben sich. Sie spielen miteinander, toben, raufen, putzen sich und schlafen aneinander gekuschelt; so soll es auch bleiben.

Archie und Vivi möchten in ihrem neuen Zuhause unbedingt Freigang erhalten und brauchen zukünftig Streifzüge in ihrem neuen Revier, um wirklich glücklich zu sein. Gras unter ihren Pfötchen bedeutet alles für sie. Je weniger Gefahren in Form von viel Verkehr z.B. dieses bietet, umso besser ist das natürlich.

Archie ist Mitte April und Vivi ist Mitte Mai diesen Jahres geboren, sie sind gechippt und geimpft.

Wer gibt diesen süßen Fellnäschen ein Zuhause, in welchem sie ihr Leben lang Geborgenheit erfahren und ihre Menschen bezaubern dürfen? Sie werden viel Freude in ihr neues Zuhause bringen. Bitte meldet euch.

Ansprechpartnerin:

Ellen Krämer

oder schickt eine Mail an ellen.kraemer@tsi-ohne-grenzen.de