Phoebe

Eine Tierfreundin meldete sich bei unserem Partnerverein APAL auf Kreta und bat diese um Hilfe.

APAL hatte bereits zugesagt 2 Katzen von ihr zu übernehmen und nun ging es zusätzlich um Phoebe. Diese hübsche junge Katze hatte sich im Motorraum ihres Autos versteckt und sollte nun auch in Sicherheit bleiben dürfen. So fand Phoebe den Weg zu den Tierschützern.

Sie wurde, wie die anderen beiden Katzen auch, gut versorgt und ist mittlerweile bei den anderen Kitten im Aussengehege unter gebracht. Sie ist etwas scheuer als die anderen beiden Katzen, hat sich aber zu einer verspielten, lieben Katze entwickelt. Daher ist es nun an der Zeit ein schönes Für-Immer-Zuhause für sie zu suchen.

Steckbrief:

Name: Phoebe

Geboren: 06.05.24

Farbe: weiß-rot

Sonstiges: gechippt, geimpft, kastriert

Charakter/ Eigenschaften: verspielt, lieb, etwas scheu

Phoebe ist nicht nur wunderschön, sondern einfach ein liebes, verspieltes, neugieriges Katzenkind, wie es eben so sein soll. Dieses süße Katzenmädchen ist offen und unkompliziert im Wesen, aber anfangs etwas scheu und zurückhaltemd. Sie würde trotzdem auch gut in eine Familie mit Kindern passen, wenn diese verständig und geduldig sind. Diese sollten bestenfalls älter als ca. 6 Jahre sein. Natürlich braucht sie Zeit, um sich einzugewöhnen und in dieser Zeit auch erst einmal Geduld und Verständnis, sie wird sich aber schnell an die neue Situation anpassen und viel Freude in ihre neue Familie bringen. Mit Spiel, Leckereien und Liebe öffnet sie ihr kleines Herzchen in Windeseile.

Phoebe will, wie alle anderen Kitten auch, auf keinen Fall alleine in ihr neues Heim ziehen. Sie braucht unbedingt ein altersmäßig passendes Samtpfötchen, mit dem sie spielen und schmusen kann. Auch ist es einfach schöner zu zweit die neue Welt zu erkunden und einen Freund fürs Leben an seiner Seite zu haben. Gerne bringt sie auch gleich einen Freund oder eine Freundin aus ihrem Kindergarten mit.

Auch ist für Phoebe Freigang ein Muss. Natürlich erst, wenn sie sich eingewöhnt hat und kastriert ist. Dann aber in jedem Fall und in einer möglichst verkehrstechnisch sicheren Umgebung. Streifzüge stehen schließlich ganz oben auf der Liste ihrer Lieblingsbeschäftigungen.

Phoebe ist Anfang Mai diesen Jahres geboren, kastriert, geimpft sowie gechippt.

Wer hat sich in dieses süße Katzenmädchen verliebt und möchte ihr ein neues Kuschelplätzchen auf Lebenszeit bieten? Sie wird ein wertvolles und nicht mehr wegzudenkendes Familienmitglied werden. Bitte meldet euch.

Ellen Krämer

oder schickt eine Mail an ellen.kraemer@tsi-ohne-grenzen.de