Lika

Lika, eine wunderschöne, zurückhaltende Hündin, soll noch einmal erleben dürfen, wie schön das Leben sein kann.

Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geboren 07/2014
Größe: groß, 62 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 23 kg
Verträglichkeit mit Hunden: bedingt, möchte lieber Einzelhund sein
Charakter/Eigenschaften: anfangs zurückhaltend, vorsichtig, aber auch voller Lebensfreude
Aktueller Aufenthaltsort: Griechenland/Kreta

Lika, die im Juli 2014 geborene, wunderschöne weiße Hündin wurde von einem Tierfreund gefunden und zu unserem Partnerverein APAL auf Kreta gebracht. Beim Tierarzt wurde ein Microchip festgestellt, der aber nicht registriert ist. Vermutlich wurde die hübsche Hündin ausgesetzt. Lika ist nun auf der Suche nach ihrem „Traumzuhause“.

Lika, die sicherlich ein schweres Leben hinter sich hat, brauchte ihre Zeit, bis sie Menschen wieder vertrauen konnte. Sie war in keinem guten Allgemeinzustand. Sie musste geschoren werden und danach langsam wieder mit Futter aufgepäppelt werden. Für unsere Hundeseniorin soll noch einmal ein neues Leben anfangen. Sie möchte so gerne kleine Spaziergänge durch Wald und Flur unternehmen und einfach ihr Leben genießen im Wissen, dass sie geliebt und umsorgt wird. Lika freut sich über ein eher ländliches Zuhause, gerne mit einem Garten.

Lika wäre eine perfekte Partnerin auch für ältere Menschen. Wir hoffen, dass sie noch einmal richtig aufblühen kann. Ausgiebige Kuscheleinheiten mit Menschen, die sie lieben, soll Lika unbedingt noch einmal erfahren können. Menschen mit etwas Hundeerfahrung wären schön, die ihr in den neuen Situationen Halt geben und sie unterstützen. Lika ist in manchen Situationen unsicher, z. B beim Tierarzt, da braucht sie einen Maulkorb. Da sie es altersbedingt gerne etwas ruhiger und geruhsamer hätte, sollten keine Kinder in ihrer neuen Familie sein.

Lika ist eine im Juli 2014 geborene, weiße Mischlingshündin. Sie hat eine Schulterhöhe von 62cm und wiegt 23 kg. Sie ist gechippt, geimpft und kastriert.

Wer möchte Lika ein schönes Leben ermöglichen? Sie hätte es nach dieser langen und harten Zeit so sehr verdient. Bitte meldet euch.

Mobil: 0171-1801689 (auch per WhatsApp erreichbar) oder Tel. 06253-972295