Zum Inhalt springen

Candu (jetzt Frieda) – vermittelt am 05. Mai 2024

Glücksgeschichte von Frieda (früher Candu)

Hier kommt die Glücksgeschichte von der süßen Frieda (vormals Candu). Von ihren Menschen sind neue Nachrichten und Fotos bei uns angekommen.
Wir sind so glücklich, dass Frieda in einem so schönen Zuhause leben darf, mit Menschen die sie lieb haben. Ein weiterhin so glückliches Miteinander wünschen wir euch Zwei- und Vierbeinern. Auf neue Nachrichten freuen wir uns jetzt schon.


Aus Friedas Zuhause kam diese tolle Nachricht:
Hallo Marion,
Frieda fühlt sich hier sauwohl. Sie hat sogar das geschafft, was unsere Paloma vor ihr in 14 Jahren nicht geschafft hat, sie darf auf’s Sofa.
Viele Grüße


Die hübsche Hündin Frieda stammt aus Kreta.
Die zwei kleinen Hunde-Mädchen Candu und Cecile wurden dehydriert und schwach auf einer verlassenen Schotterstraße gefunden und wären dort sicherlich gestorben, wenn Charlotte sie nicht gefunden hätte, denn weit und breit war kein Unterschlupf und kein Haus zu sehen. Charlotte nahm die beiden mit nach Hause, versorgte sie mit Wasser und Futter und schickte eine Nachricht an unseren Partnerverein APAL Kreta mit der Frage, ob sie die beiden zur Tierschutz-Station bringen könne, da ihr Aufenthalt auf Kreta bald zu Ende sein würde. Charlotte ist für die APAL Tierschützer ein vertrautes Gesicht, da sie schon früher Welpen gerettet hatte. Als die Kleinen ankamen, waren sie erschöpft und müde. Am nächsten Tag aber waren sie schon voller Energie. Sie spielten und buddelten im Garten und waren neugierig auf so ziemlich alles und jeden. Es war eine wahre Freude, ihnen dabei zuzusehen, wie sie die Welt um sich herum erkundeten.

Dieser rettende Start ins Glück liegt noch gar nicht so lang zurück. Frieda lebt nun seit dem 05.05.2024 bei ihrer Traum-Familie in Deutschland. Sie ist ein sehr glücklicher Hund, wird geliebt und verwöhnt, wie man auf den Fotos sehen kann. Auch Cecile hat inzwischen ein Zuhause gefunden.