Eddy mag Rallye Fun Longieren.
Der Flaschenwelpe Eddy ist inzwischen groß geworden.
Eddy (früher Kirpa) kam Ende Januar 2020 in den Welpenkindergarten unseres Partnervereins APAL. Sechs Winzlinge, ca. 10 Tage alt, waren in einem Karton ausgesetzt worden. Eine liebe Pflegestelle vor Ort hatte sie mit viel Engagement mit der Flasche gefüttert. Alle 4 Stunden mussten sie Futter bekommen. Wenn der letzte Zwerg satt war, ging es mit dem ersten auch fast schon wieder los. Dann schlug ein Magen-Darmvirus bei den Kleinen zu, und es waren zahlreiche Tierarztbesuche mit stundenlangen Infusionen nötig, denn die Winzlinge dehydrieren in allerkürzester Zeit, wenn man nicht aufpasst. Sie haben einer Erkrankung kaum etwas entgegen zu setzen. Nach und nach verloren drei von den Lütten den Kampf und starben trotz der intensiven Behandlung. Wie man sich denken kann, war die Trauer bei der Pflegestelle und uns sehr groß.
Für die überlebenden Drei ging es danach zum Glück nur noch bergauf, und sie wuchsen prächtig heran.
Seht selbst im dem Video, wie gut es Kirpa (jetzt Eddy) nun geht. Er ist ein schöner und glücklicher Hund und versteht sich mit seinem Frauchen einfach prima.
Frauchen Diana schreibt uns das Folgende zu ihrem Video:
Schaut her:
Das wollte ich Euch zeigen. Dieser Hundesport nennt sich RALLEY FUN LONGIEREN. Für die anderen Sportarten sind wir nicht so zu haben. Aber wir haben beide dies für uns entdeckt.
Wie wunderbar, dass Eddy ein so schönes Zuhause hat. Wir wünschen Euch beiden alles Liebe und weiter viel Spaß beim Rallye Fun Longieren und freuen uns auf weitere Nachrichten.