Byron wurde im Juni 2021 von unserem Partnerverein APAL auf Kreta aufgenommen, da die Tierfreundin in einer Ferienanlage zu arbeiten aufgehört hatte, die bis dato alle
Streuner dort gefüttert hatte.
Byron wurde FIV-positiv getestet, was ihm ein weiteres Leben in absoluter Freiheit versagen wird. Jedoch fand er sich auf der Pflegestelle gut zurecht und freundete sich schnell mit den anderen Katzen an. Er offenbarte sich als liebes und unkompliziertes Schmusekaterchen, für den wir ein schönes und liebevolles Zuhause auf Lebenszeit suchen wollten.
Katzen mit einer solchen Erkrankung haben es immer schwerer ein liebevolles und passendes Zuhause zu finden, da sie verständige Menschen brauchen, die sich darauf einstellen und auch bei einem Ausbruch der Infektion zu den Fellnasen stehen müssen. So wartete der süße Tiger, der im Sommer 2013 geboren wurde einige Zeit, bis die richtige Katzenfreundin auf ihn aufmerksam wurde.
Alles klappte und die neue Dosenöffnerin musste wochenlang ungeduldig auf ihren neuen Schatz warten bis im Winter endlich ein passender Flug gefunden werden konnte und das Katerchen so im Januar in seinem neuen Zuhause für immer einziehen konnte. Nun lebt er mit einer etwa gleichaltigen Katzendame und einem auch aus Kreta stammenden Hund zusammen, die er mit all seinem Selbstbewusstsein und anfänglichen Unsicherheiten erst einmal auf Distanz hielt. Doch die Beiden gaben es nicht auf um seine Gunst zu kämpfen und so dehnte sich seine bereits zu Beginn gezeigte Gelassenheit und Zugewandtheit dem Menschen gegenüber auch auf seine vierbeinigen Mitbewohner aus, sodass nun Harmonie und Zufriedenheit bei allen herrscht.
Wie schön! Wir wünschen Euch allen ein schönes, glückliches und erfülltes gemeinsames Leben!