Unsere kleine Melina (jetzt Gaia Morgana de Fey) – ein ganz besonderes kleines Kätzchen mit einer ganz besonders tragischen Geschichte!
Im Mai 2020 geboren, kam sie zu unserem Partnerverein APAL auf Kreta.
Im Oktober zog sie dann zusammen mit einem gleichaltrigen Katerchen zusammen in Deutschland auf eine Pflegestelle und durfte sogar zusammen mit ihm recht bald in ein neues eigenes Zuhause einziehen. Doch dann – in der ersten Nacht – begann ihr Marthyrium. Sie krampfte schlimm und musste sofort in die Klinik. Ein monatelanger Marathon, welcher wieder von ihrer liebevollen Pflegestelle begleitet wurde, startete. Mehrere Klinikaufenthalte, kontinuierliche starke Medikamente und oftmals dem Tode gerade noch von der Schippe gesprungen, kämpfte dieses tapfere kleine Fellwesen um ihr Leben. Mehrere Diagnosen, Therapien, Untersuchungen und Behandlungen erfolgten, es wurde alles versucht und nichts unversucht gelassen. Mehrmals stand im Raum, ob ein Einschläfern angemessen ist, doch alle Ärzte rieten immer wieder dazu, nicht aufzugeben.
Dann war sie stabilisert und fand trotz ihrer Einschränkungen im Mai 2021 ein neues Zuhause, wo sie liebevoll auf Dauer verbleiben sollte. Doch leider kam sie zurück, denn in die Seelen der Menschen kann man nicht immer hineinschauen, so sehr wir das mit unseren Vorbesuchen, Telefonaten und allen Vermittlungsbemühungen auch versuchen.
Da sie nicht zu ihrer ursprünglichen Pflegestelle zurück konnte, die sie auch für ihr ganzes Leben lang in ihr Herz geschlossen hat, kam sie zu unserer lieben Fabiola. Fabiola ist eine eingefleischte Katzenliebhaberin, Katzenmama und erfahrene Tierschützerin. Was für ein Glück! Doch auch hier ging es ihr dann erneut schlechter und der Tierärztemarathon nam einen neuen Anlauf. Doch nach Wochen stand nun endlich fest: sie leidet unter einem Leberschand. Der ist aufgrund ihres Zustandes unoperabel, kann aber medikamentös gut eingestellt werden. Fabiola tat liebevoll alles, damit es ihr nach vielen Wochen dann auch wieder besser ging.
Melina wird nie besonders alt werden, ist blind durch die schimmen und langen Krampfanfälle, hat Bewegungseinschränkungen an den Gliedmaßen, hat ihren Willen zu leben aber nie aufgegeben! Und bei all dem Leid, welches sie erfahren hat, hat sie ihr besonderes, liebes und einzigartiges Wesen nie verloren! Einfach eine ganz starke Charakterkatze, die alles Glück der Erde verdient hat!
Melina – wir wünschen Dir ein glückliches restliches Leben ohne Leid. Mit viel Liebe, Wohlfühlmomenten und Zufriedenheit. Nachdem Du nun im November von Fabiola übernommen wurdest, da Ihr Euch zu einem unzertrennlichen Team zusammengefunden habt, wird dies auch wahr werden!
Fabiola – DANKE. Melina hat es so sehr verdient!